Deutsch / English

Portfolio : AV mediaScript & Scenes – Animatronic – Visual EffectsVideo Mapping

Animatronic : Characters und Movable Props

Keine Figuren von der Stange

Wir planen, konzipieren und realisieren unsere Animatronics individuell nach Absprache mit unseren Kunden. Hierbei spielen unsere Ansprüche an Thematisierung und Gestaltung eine ebenso wichtige Rolle, wie die technische Umsetzung der Figur.

Alle Figuren werden in unseren Studios gebaut, inszeniert, vertont und programmiert. So schaffen wir den entscheidenden Schritt von einer beweglichen Puppe hin zu einem einzigartigen Animatronic Character.

 


 

Auf dieser Seite vorgestellte Characters und Figuren:

Miniwah und Dazzling Dan
Magisches Glockenspiel und Fanfaren-Maus
Bragi Boddason
Keith
Wolkov
Paul Verwegen

 


Miniwah und Dazzling Dan

"Das Geheimnis von Gold Creek City" – Freizeitpark Plohn, Lengenfeld

Im Frühjahr 2015 eröffnete der Freizeitpark Plohn seine bisher aufwändigste Attraktion "Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City".

Zur Fahrt mit einem Powered Coaster wurde eine aufwändige und detailreiche Geschichte inszeniert, in deren Mittelpunkt der Häuptlingssohn Miniwah und sein Freund Dazzling Dan stehen. Obwohl den jungen Indianer und den weißen Goldgräber zunächst mehr trennt als verbindet, entwickelt sich zwischen beiden eine tiefe Freundschaft.

Beide Figuren wurden von uns als Unikate für den Freizeitpark Plohn entwickelt und nach dem Aussehen echter Darsteller angefertigt.


Magisches Glockenspiel und Fanfaren-Maus

"Märchenwald" – Europa-Park, Rust

Zur Sommersaison 2013 hat der Europa-Park seinen neu gestalteten Märchenwald in einer zweiten Ausbaustufe fertig gestellt.

Damit haben weitere zahlreiche Inszenierungen von Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm Einzug in den nun doppelt so großen Märchenwald gehalten.

Unter anderem wohnt Rapunzel jetzt in ihrem Turm und lässt nur dann ihr Haar herab, wenn auf einem Glockenspiel zuvor die magische Melodie gespielt wird.

Der steinerne Torbogen mit seinen singenden Kapitellen wurde von uns realisiert.

Die Gesichter in den Kapitellen besitzen als Animatronics Bewegungen für Mund, Augen und Lider mit pneumatischen Antrieben.


Unweit des Rapunzelturmes findet man die Inszenierung des Märchens "Die Goldene Gans".

Der Auftritt des königlichen Herolds wird durch ein Fanfaren-signal angekündigt, das eine Maus vom Turm des Schlosses majestätisch auf die wartende Menge herab schmettert.

Der drehbare Turm und die Maus mit Fanfare stammen aus unseren Werkstätten.

Wie bei sämtlichen Komponenten im Märchenwald galt es auch hier, Designvorgabe und gewünschten Look genau zu treffen.

Neben diesen Movable Props sowie der Produktion sämtlicher Sprach- und Tonaufnahmen für den Märchenwald wurde Calren auch mit der Umsetzung des Märchens "Tischlein Deck Dich" betraut.


 


Bragi Boddason

"Die Schlange von Midgard" – Hansa-Park, Sierksdorf

Bilderreihe oben: Animatronic Character des Wikinger-Skalden "Bragi Boddason"

Foto zum Vergleich: Schauspieler Ullo von Peinen alias Bragi Boddason im Videotrailer zu "Die Schlange von Midard" diente als Vorbild für die Replik.


Keith

"Piraten in Batavia" – Europa-Park, Rust

Keith sitzt an der Pier nach Batavia und erläutert, warum im Pulverlager absolutes Rauchverbot herrscht.


Wolkov

"Fluch von Novgorod" – Hansa-Park, Sierksdorf

Wolkov ist der böse Protagonist in der Geschichte um den "Fluch von Novgorod". Er ist Zauberer und Naturgeist zugleich. Um sein unheimliches Erscheinungsbild mit dunkler Kutte und Kapuze noch mysteriöser wirken zu lassen, wird sein Gesicht per Rückprojektion als CGI von hinten auf die ansonsten leere Gesichtsschale projiziert.


Paul Verwegen

"Piraten in Batavia" – Europa-Park, Rust

Paul war als Pirat in der "Brennenden Stadt". Sein Gesicht erhält durch die Aufprojektion eines Real-Videos im Gegensatz zu Wolkow sehr realistisch menschliche Züge.


 

 

ImpressumSitemap • Copyright © Calren Studios & Calren Media GmbH