Deutsch / English

Portfolio : AV mediaScript & ScenesAnimatronic – Visual Effects – Video Mapping

 

Visual Effects : Optische Effekte und Illusionen

Wenn die Augen den Verstand täuschen

Es sind oft ganz einfache Mittel, die – wenn sie optimal abgestimmt sind – verblüffende Effekte erzielen: Ein Projektor, ein Spiegel, eine Projektionsfläche.

 


 

Auf dieser Seite vorgestellte Projekte und Produktionen:

Arthur - Im Königreich der Minimoys
Tischlein Deck Dich
Lebende Portraits
Wodan Timbur Coaster
Spieglein an der Wand
Fluch von Novgorod
Die Maske des Agamemnon
Singende Büsten


Arthur - Im Königreich der Minimoys

Themenfahrt – Europa-Park, Rust

Die im Jahr 2014 eröffnete Themenfahrt mit einzigartiger In- und Outdoorstrecke erweckt die Märchenwelt aus der Spielfilm-Trilogie von Luc Besson zum Leben und lässt sie für alle kleinen und großen Besucher greifbar werden.

Bei Planung und Realisierung der Darkride-Abschnitte konnten wir den Europa-Park mit Vertonung, Sound- und verschiedenen Projektions-Effekten unterstützen.


Artwork: © Europa-Park

Mehr Informationen zu "Arthur - Im Königreich der Minimoys" gibt es auf der offiziellen Homepage zur Themenfahrt.


Tischlein Deck Dich

"Märchenwald" – Europa-Park, Rust

Durch ein Loch im Fensterladen erhascht man einen Blick in eine kleine, dunkle Küche. Darin stehen ein Stuhl und ein leerer Tisch.
Aber mit den Worten "Tischlein Deck Dich" erscheinen wie von Zauberhand leckerste Speisen und edles Konfekt...

Die Illusion entsteht durch einen klassischen Pepper's Ghost Effekt, gepaart mit moderner Projektionstechnik.

Das "Tischlein Deck Dich" ist eines von zahlreichen Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm, die wir im neuen Märchenwald des Europa-Park zur Saison 2013 mit inszeniert haben.


Lebende Portraits

"Zeit der Schattenwesen" – Hansa-Park, Sierksdorf

Seit Herbst 2012 werden die Besucher des Events von drei Gemälden erwartet, die nacheinander zum Leben erwachen. Obwohl sie sich von ihrer besten Seite zeigen möchten, gleiten sie alsbald in eine Debatte voller charmanter Nicklichkeiten.


Wodan Timbur Coaster

Holzachterbahn 2012 – Europa-Park, Rust

Zur Inszenierung des Wartebereiches wurden wir mit der Realisierung mehrerer Spezialeffekte beauftragt. Dabei kamen verschiedene Projektionen aber auch pneumatisch angetriebene Movable Props zum Einsatz.

Hintergrund-Informationen und Bilder zu Wodan gibt es hier:
http://www.timburcoaster.com


Spieglein an der Wand

"Märchenwald" – Europa-Park, Rust

Ein etwas mürrisches Spieglein beantwortet den Besuchern die berühmte Frage auf seine eigene Art und Weise.



Fluch von Novgorod

Inszenierung des gleichnamigen Coasters – Hansa-Park, Sierksdorf

Ausschnitte der Queueing-Line und Darkride Effekte

Videoplayer Loading...

Viele bekannte Szenen aus den Promo-Trailern lassen sich in der Inszenierung wieder finden.

Dauer: 01 :09 min


Die Maske des Agamemnon

"Poseidon" – Europa-Park, Rust

Aufprojektion eines GCI-Clips auf das Relief eines Gesichtes

Videoplayer Loading...

Dauer: 00:27 min

Die goldene Totenmaske des Agamemnon scheint auf den Schultern von Atlas lebendig zu werden und erzählt vom Untergang der Atriden.

Das hier angewendete Verfahren der Projektion auf ein starres Objekt kam ebenso schon bei unseren Animatronics zum Einsatz.


Singende Büsten

"Geisterschloss" – Europa-Park, Rust

Videoplayer Loading...

Auf den Gräbern des Friedhofes sinnieren die Steinbüsten morbid über das Leben und den Tod.


 


 

ImpressumSitemap • Copyright © Calren Studios & Calren Media GmbH